Asiatisch | Pak Choi & Paprika in Knoblauch Ingwer Miso Sud mit frischem Koriander

So meine Lieben. Es ist Herbst und ich habe Lust auf eine leckeres Gericht, das viele gute Zutaten hat. Meine Wahl fällt heute auf das Gemüse Pak Choi. Er ist milder als Chinakohl und schmeckt auch leicht wie Mangold, dabei aber sehr knackig und frisch, daher für mich heute ideal. Dazu wähle ich Paprika. Rot und ein knackiges Grün - das ist Freude für meine Augen. Anschließend presse ich zwei Knoblauch zehen mit einer Knoblauch Handpresse und anschließend presse ich zwei Ingwerstücke in der Knoblauchpresse, damit "putze" ich gleich meine Presse und neutralisere den Geschmack an der Presse (Lifehack).

Dann nehme ich einen Teelöffel Ingwer Curry Miso und einen Schuß Olivenöl. Dazu kommt noch einen Schuss Leitungswassser. Dann kann die Sauce gerührt werden.

Paprika und Pak Choi kleinschneiden und andünsten. Dann mit der Sauce ablöschen. Dazu Reis und wahlweise Hühnchen dazu servieren. Beim Anrichten frischen Koriander nehmen.

Guten Appetit wünscht MISO Peter

Zutaten 2 Personen:

3 kleine Pak Choi
1 Paprika
2 Knoblauch zum pressen
2 Stück Ingwer jeweils 1x1 cm zum pressen
1 TL Ingwer Curry MISO
1 TL Olivenöl
1 TL Wasser
10g frischen Koriander
Reis: 125g Basmati Reis
wahlweise Fleisch, Empfehlung Huhn