Unsere Werte

Qualität

Für uns ist Qualität nicht verhandelbar. Das gilt sowohl beim Rohstoffeinkauf als auch bei der Weiterverarbeitung. Nur beste biologisch zertifizierte Rohstoffe von ausgesuchten Landwirten kommen in unser MISO.

Sie werden auf traditionelle Weise schonend verarbeitet und reifen dann 12-24 Monate lang in unserer Manufaktur im Schwarzwald. Dabei greifen wir auf über 10 Jahre Erfahrungsschatz zurück.

Transparenz

Wir informieren euch gern darüber, wo die einzelnen Inhaltsstoffe für unsere Produkte herkommen. In den FAQs haben wir die wichtigsten Infos zusammengestellt. Weitere Fragen beantworten wir gern und so schnell wie möglich.

In unsere MISOs kommen nur natürliche Ausgangsstoffe – ohne Gentechnik, BIO-zertifiziert & vegan. Da machen wir keine Kompromisse.

Unsere Mission

Wir sind gelangweilt vom immer gleichen Angebot auf dem Lebensmittelmarkt – das wollen wir ändern.

Mit natürlichem Geschmack statt Glutamat-Kollaps. Mit echter Handarbeit statt Massenproduktion. Aus regionalen Rohstoffen statt Import-Soja und Co.

Schwarzwald-MISO soll in Zeiten von Fast Food & Convenience wieder echte Freude am Kochen stiften!

Über den Gründer

Peter Koch | Gründer

Peter hat die MISO-Herstellung von seiner Mutter gelernt, die 2006 von einem japanischen Zen-Meister in der jahrtausendealten Kunst geschult wurde. Er reiste außerdem nach Japan, um dort von angesehenen Meistern sein MISO testen zu lassen und seine Technik weiter zu verfeinern.